|
|
ORT
ZEIT |
PERSON
DING |
HANDLUNG
FUNKTION |
FERNSEH
PRAXIS |
HAUSTIER
THEORIE |
|
|
Und
ein nächstes und übernächstes tun es ihm gleich.
Und sofort bildet und bindet das Verfestigende sich wieder und formt
und scheidet sich wieder von dem sich Verflüssigenden.
Und schon klebt und klumpt, schmiert und pappt es.
Und zwischen die gewaltigen Kräfte des Eindickens und des Verdünnens
geratend, verläßt den Quirl sein Drehmoment.
Und mit einer letzten verzweifelten Umdrehung schleudert er den aus dem
milchigen Schaum wiederentstandenen Butterklumpen hinauf an die
Küchendecke.
Um danach, stockend und stotternd noch mal in Gang geratend, und einem
Vulkan gleich, in einem letzten verzweifelten Ausbruch, die Molkenlava,
so zentrifugal, sie sich läßt, hinterher zu spucken.
Die geblümte Kittelschürze bleibt, vom Schwall getroffen, stehen wie
ein begossener Pudel.
Die gepunktete Kleiderschürze knüllt sich zusammen und rettet sich im
Gleitflug hinter den Besenschrank.
Der karierten Trägerschürze platzen vor Wut beide Schürzenträger.
Nur die gestreifte Wickelschürze wickelt sich geistesgegenwärtig um das
untere Ende eines handlichen Schrubbers und wischt damit die
Mattscheibe, gewissermaßen von innen, in breiten Streifen blank, damit
die Zuschauer rechtzeitig wieder im Bilde sind, als von der Decke der
Küche herab der Butterklumpen zurück in den Topf kracht. |
|
|
Und natürlich,
auch in diesem
unpassendsten aller Momente
klingelt es. |
|
ANTENNE |
|
SPANN
KONST |
|
KANAL |
|
HELLIGK |
|
SCHÄRFE |
|
KONTRAST |
|
BILD
FREQ |
|
ZEIL
FREQ |
|
LAUT
STÄR |
|
KLANG
FARBE |
|
VERSTÄR |
|
STÖRUNG |
|
WETTER |
|
SONST |
|
|
|
|
|
|
|
|
|