Das Kartenspiel findet im Inneren der Weltanschauung statt. Es ist ein politischer
Traum. Freya, Arctur, der alte Held sind Figuren der Utopie. Das Universum der
Poesie, des Glaubens und der Gerechtigkeit ist erstarrt. Die Hoffnung ist vereist, die
Zukunft bedroht.
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Der Alltag oder das vakuole Sein im graurealen Ödem. Vater, Mutter, Sophie,
Ginnistan, Eros und Fabel sind Figuren einer hermetischen Welt. Arbeit, Natur,
Weisheit, Phantasie, Liebe und Geschichte werden mißbraucht, eine impotente
Ideologie zu verwirklichen. Täglich wird das „Werkzeug des Vaters“ vergeblich
aufgerichtet.
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Die Schatzkammer oder die „Werkstatt der Mutter“. Mit dem „Werkzeug des
Vaters“ wird in der „Werkstatt der Mutter“ das politische Geschlecht des Neuen
Menschen gezeugt: die große Show der INLET-Maschine.
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Der Staatsstreich oder die Umpolung aller Vorzeichen der Macht. Der Schreiber, die
drei Schwestern, die Taranteln und die Sphinx sind Figuren der Unterwelt. Der Tod,
die Zeit, der Sinn, das Gewissen verkehren sich zum schwärzesten Gegenstück der
Utopie: dem Alptraum von der Unmenschlichkeit.
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Das Exil oder beim Mondkönig zeigt die Welt einer medialen Ausweglosigkeit, in
der die Figuren wie im Rausch umhergetrieben werden.
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Das Opfer ist die reinigende Selbstbeseitigung
des Unbewußten.
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Der Sieg ist der des Über-Ich in einer aufgetauten Welt.
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